{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 will Hinrunde mit maximaler Ausbeute beenden - U19-Spiel fällt aus

+++ U23 will gegen Drochtersen/Assel eine Serie starten +++ U19-Heimspiel fällt wegen eines positiven Corona-Schnelltests aus +++

FCSP U23 (9.) – SV Drochtersen/Assel (4.)

Regionalliga Nord – Gruppe Nord

So., 28.11., 14 Uhr / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt)

 

Auch wenn die Chancen unserer U23 schwinden, den begehrten fünften Platz in der Nordstaffel noch zu erreichen, wollen die Kiezkicker zunächst einmal ihre eigenen Hausaufgaben erledigen. "Wir haben noch zwölf Punkte zu vergeben und wenn die Ergebnisse der Konkurrenz für uns ausfallen, dann sind wir auch noch in der Verlosung", sagt Cheftrainer Joachim Philipkowski. "Unser Ziel ist es daher, das Optimum zu ziehen. Die Spiele müssen alle erstmal gespielt werden, dann gucken wir, was unter dem Strich rauskommt."

Mit der SV Drochtersen/Assel erwartet die St. Paulianer ein richtiger Top-Gegner, die Kehdinger haben ihr Ticket für die Meisterrunde schon fast vorzeitig gelöst. Nachdem die Spielvereinigung das Hinspiel gegen die Boys in Brown deutlich mit 0:4 verloren hatte, hat das Team aus dem Landkreis Stade noch eine Rechnung offen. "Sie werden das Hinspiel am Sonntag im Kopf haben", vermutet Philipkowski, dessen Mannschaft sogar die letzten drei Duelle gegen D/A für sich entschied. "Wir müssen uns offensiv und defensiv stabilisieren. Dann hoffen wir, dass wir wie im Hinspiel nicht so viele Torchancen benötigen."

Ihr wollt unsere U23 unterstützen? Hier könnt Ihr Euch Tickets buchen!

__________

FCSP U19 (14.) – 1. FC Magdeburg (19.) - SPIELABSAGE

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 27.11., 11 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Das U19-Heimspiel fällt wegen eines positiven Corona-Schnelltests aus.

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar