Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 mit Matchball gegen Norderstedt - U19 will bei Union den Hebel umlegen

+++ Derbytime: U23 mit richtungsweisendem Spiel gegen Norderstedt +++ U19 will bei Union wieder in die Spur finden +++ U16 will auch als feststehender Meister überzeugen +++ U15 beendet Marathonprogramm gegen Niendorf +++

Mit einem Derbysieg zum Klassenerhalt: U23 trifft auf Eintracht Norderstedt

Matchball für unsere U23! Zum richtigen Zeitpunkt hat die Elf von Cheftrainer Joachim Philipkowski ihre ansprechenden Leistungen wieder in Zählbares umgemünzt. Nach drei Siegen am Stück unterlagen die Kiezkicker zuletzt zwar unglücklich bei Tabellenführer VfL Wolfsburg II (0:2), doch hat das Team in den vergangenen Wochen ordentlich Selbstvertrauen getankt. Im Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt in dessen Spielstätte, dem Edmund-Plambeck-Stadion, wollen die Boys in Brown den finalen Schritt zum Klassenerhalt gehen.

Das gleiche Vorhaben haben die Norderstedter auch. Mit dem 4:1-Erfolg in der Vorwoche gegen Lupo Martini Wolfsburg hat die Eintracht ihren ersten Sieg nach dem Jahreswechsel gefeiert. Nachdem der FCE nach der Winterpause nicht in Fahrt gekommen war, trennte sich der Verein von seinem Cheftrainer Dirk Heyne. Sein Nachfolger, Jens Martens, ist in seinen bisherigen drei Spielen noch ohne Niederlage. Diese Mini-Serie wollen die St. Paulianer brechen.

Beim 4:1-Hinspielerfolg brachte ein Doppelpack von Sirlord Conteh unsere U23 auf die Siegerstraße.

Beim 4:1-Hinspielerfolg brachte ein Doppelpack von Sirlord Conteh unsere U23 auf die Siegerstraße.

 

Zu Gast bei Union: U19 will "Hebel wieder umlegen"

Die U19 muss in den beiden ausstehenden Ligaaufgaben wieder in die Spur finden, um ihre bis dahin überragende Saisonleistung nicht zu schmälern. Nach der überraschenden 1:4-Niederlage gegen den VfL Osnabrück und der Punkteteilung beim TSV Havelse (3:3) nach einer 3:0-Führung sind die Braun-Weißen beim 1. FC Union Berlin gefordert. "Wir müssen das Spiel jetzt sacken lassen, darüber sprechen und dann sehen, wie wir den Hebel wieder umlegen können", sagte Cheftrainer Timo Schultz in der vergangenen Woche. Für den Tabellendritten ist die Vize-Meisterschaft nach wie vor in greifbarer Nähe.

_____

 

Nach Aufstieg & Meisterschaft: U16 arbeitet konzentriert weiter

Die U16 hat am Dienstagabend (30.4.) mit dem 5:0-Sieg über den VfL Lohbrügge die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga eingetütet. Dennoch wollen die Kiezkicker in den verbleibenden Aufgaben hart arbeiten und ihrer Favoritenrolle im Duell mit Schlusslicht Grün-Weiß Harburg gerecht werden. Schließlich steht im Nachwuchsleistungszentrum die Entwicklung der Spieler im Vordergrund. "Es geht um die Ausbildung der Jungs, weshalb wir auch im engen Austausch mit der U17 sind. Ich bin guter Dinge, dass sie in der B-Jugend Bundesliga eine gute Rolle spielen können", erklärte Cheftrainer Benjamin Olde.

_____

Zum Ende des Marathonprogramms: U15 im Topspiel gegen Niendorf

Für unsere U15 endet am Sonnabend (4.5.) mit dem Derby gegen den Niendorfer TSV ein regelrechtes Marathonprogramm. Durch zwei Nachholtermine und das Pokalspiel gegen die "Rothosen" (1:3) mussten sich die Braun-Weißen im Drei-Tage-Rhythmus anspruchsvollen Aufgaben stellen. Mit dem Heimspiel gegen den NTSV steht gleich der nächste harte Brocken vor der Tür. Die Niendorfer konkurrieren in dieser Spielzeit mit den NLZ-Mannschaften fast auf Augenhöhe – im Hinspiel musste die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay einen 0:2-Rückstand egalisieren, um mit einem 2:2-Unentschieden einen Zähler mitzunehmen.  

_____

Alle NLZ-Spiele in der Übersicht:

 

FCSP U23 (10.) - FC Eintracht Norderstedt (15.)

So., 5.5., 14 Uhr / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt)

 

1. FC Union Berlin (10.) - FCSP U19 (3.)

So., 5.5., 13 Uhr / FEZ NR1 (An der Wuhlheide 161, 12459 Berlin)

 

GW Harburg (12.) - FCSP U16 (1.)

So., 5.5., 13 Uhr (Marienkäferweg 18, 21077 Hamburg)

 

FCSP U15 (3.) - Niendorfer TSV (6.)

Sa., 4.5., 13 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

(ms)

Fotos: Gabriel Gabrielides

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar