Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 unter Flutlicht gegen Hannover II - U19 im Derby beim HSV gefordert

+++ U23 mit Flutlicht-Heimspiel gegen Hannover II - U19 mit Derby bei den „Rothosen“ - U17 zu Gast bei Werder Bremen +++ U16 reist zum SC Borgfeld +++ U15 mit Auswärtsspiel in Eichede +++

FCSP U23 (18.) - Hannover 96 II (3.)

Regionalliga Nord

Fr. (4.11., 18:30 Uhr) / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt)

 

Gegen den Bremer SV war der Jubel und die Erleichterung nach Abpfiff groß. Unsere U23 gewann dank des Treffers vom Imsak beim Aufsteiger und holte erstmals seit über zwei Monaten wieder einen Dreier. Dabei zeigte die Mannschaft von Elard Ostermann eine kämpferische Leistung und belohnte sich verdient mit wichtigen Zählern im Kampf gegen den Abstieg. Dazu dürfte es eine ordentliche Portion Selbstvertrauen für die bevorstehende Englische Woche gegeben haben. 

Diese startet am Freitagabend gegen den Tabellendritten aus Hannover. Die Reserve des Zweitligisten gastiert im Edmund-Plambeck-Stadion. Das Team um Torjäger Franck Evina (8. Saisonstore) ist seit vier Spielen ungeschlagen und gewann am vergangenen Wochenende souverän mit 5:2 gegen Werder Bremens Zweite.

_____

HSV (3.) - FCSP U19 (5.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa. (5.11., 11 Uhr) / Wolfgang-Meyer-Stadion (Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg)

 

Für unsere U19 steht am Wochenende das Stadtderby gegen den HSV auf dem Plan. Gegen die drittplatzierten Rothosen wollen unsere Young Rebels nach zuletzt zwei sieglosen Ligaspielen in Folge wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Mit einem Sieg könnte man sogar an den Konkurrenten aus der Stadt vorbeiziehen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Haben sich unsere Kiezkicker beim letzten Bundesligaspiel (3:3-Unentschieden gegen Union Berlin) sogar mehr verdient, beeindruckte aber nichtsdestotrotz der couragierte und fußballerisch disziplinierte Auftritt und gibt Grund zur Hoffnung für ein erfolgreiches Auswärtsspiel am kommenden Sonnabend.

Der HSV hingegen musste nach zuletzt vier Partien ohne Punktverlust sogar eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellennachbarn vom SV Meppen setzte es eine 1:2-Pleite.

_____

SV Werder Bremen (9.) - FCSP U17 (4.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa. (5.11., 14:30 Uhr) / Stadiongelände SVW Platz 12 (Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen)

 

Am Sonnabend reisen unsere B-Junioren zum Nord-Duell nach Bremen. Auf Platz 12 des Werderaner Stadiongeländes stehen unsere Jungs dann dem Tabellenneunten Werder Bremen gegenüber und wollen die doch recht deutliche Heimniederlage im Topspiel gegen Leipzig aus der Vorwoche vergessen machen. Insgesamt wartet die U17 mittlerweile seit drei Partien auf einen Sieg. Nach dem sehr guten Saisonstart konnte das Team letztmals am 24. September (4:2-Erfolg in Magdeburg) die maximale Punkteausbeute für sich beanspruchen.

Die Bremer Mannschaft lässt in dieser Saison ebenfalls die Konstanz vermissen. Mit vier Siegen, einem Remis und drei Niederlage stehen die Gründ-Weißen derzeit im Mittelfeld des Tableaus. Im bisherigen Saisonverlauf zeigte man zuweilen spektakuläre und torreiche Auftritte, wie beispielsweise beim 4:3-Auftaktsieg gegen Wolfsburg oder dem 5:1 bei Hansa Rostock, musste allerdings auch herbe Niederlagen wie dem 0:6 bei Spitzenreiter Hertha BSC am vergangenen Spieltag hinnehmen. 

_____

SC Borgfeld (12.) - FCSP U16 (11.)

B-Junioren Regionalliga Nord

So. (6.11., 13 Uhr) / SPA Borgfeld Platz 2 (Hinter dem Großen Dinge, 28357 Bremen)

 

Im Duell Zwölfter gegen Elfter muss ein Sieg für unsere U16-Junioren her, um den Abstand auf den punktgleichen SC Borgfeld zu vergrößern und mit etwas Glück die Abstiegsränge der Regionalliga zu verlassen. Ging das letzte Duell mit einem direkten Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte bereits verloren (2:4-Niederlage gegen JFV Lübeck), will das Team von Martin Stawowski an diesem Wochenende die "Big Points" einfahren. 

_____

SV Eichede (8.) - FCSP U15 (2.)

C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord

Sa. (5.11., 14 Uhr) / SV Eichede A-Platz (Matthias-Claudius-Str., 22964 Steinburg)

 

Noch fünf Ligaspiele hat unsere U15 vor der Brust. Und während man dem aktuellen Spitzenreiter Werder Bremen mit zehn Punkten Vorsprung beinahe schon zur Meisterschaft gratulieren kann, hat man rein theoretisch noch die Gelegenheit, den inoffiziellen Titel als beste Mannschaft auf fremden Plätzen zu gewinnen. Voraussetzung dafür ist natürlich auch ein Erfolg am kommenden Sonnabend beim Schlusslicht SV Eichede. Optimistisch dafür stimmt auch der Gedanke an das 5:0 aus dem Hinspiel.

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar