Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 teilt sich zum Auftakt die Punkte mit dem SSV Jeddeloh

Bei sehr wechselhaftem Wetter hat die U23 im ersten Spiel der neuen Saison 1:1 gegen den SSV Jeddeloh gespielt. Für die Braun-Weißen traf der neue Kapitän Julian Ulbricht zum Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause. Der Auftakt des Streams war ein voller Erfolg; jedes unserer U23-Spiele wird weiterhin live und kostenlos übertragen. 

Im ersten Spiel in der neuen Regionalliga-Saison 23/24 standen mit David Nemeth und Sören Ahlers zwei Profispieler in der Startelf von FCSP-Cheftrainer Elard Ostermann. Auch Luca Günther und Bennet Winter, die aktuell bei der Lizenzmannschaft mittrainieren, waren ebenfalls von Anfang an mit dabei. 

In der ersten Halbzeit starteten unsere Braun-Weißen gut in die Partie. Bereits in der 7. Minute kam Mika Clausen im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball landete weit über dem Tor. Dann eine Doppel-Chance: Außenverteidiger Luca Günther zog von rechts ab, doch der Keeper konnte zur Ecke klären. Die brachte der neue Standard-Experte Niclas Dühring und fand direkt David Nemeth. Er kam komplett frei zum Kopfball, doch der Ball flog knapp drüber.

Dann konnten etwas aus dem Nichts die Gäste jubeln. In der 13. Minute verloren die Kiezkicker im Mittelfeld ein Kopfballduell, Jeddeloh drehte auf und am Ende setzte sich Julian Bennert im 1:1-Duell durch und schob den Ball ein, da hatte FCSP-Keeper Sören Ahlers keine Chance. Wenig später hatten die Gäste eine gute Freistoßchance. Der Ball kam gut, aber Ahlers war noch mit einer Hand dran.

Im Folgenden wurde das Spiel etwas ruhiger. Kurz vor der Pause tanzte Niklas Jessen die Gegenspieler aus und kam zu Abschluss. Der Ball wurde zur Ecke abgefälscht. In der 43. Minute wurde es dann nochmal spannend: Niclas Dühring zog von links voll ab, Jeddelohs Keeper Felix Bohe konnte den Ball nicht festmachen - Stürmer Julian Ulbricht stand genau richtig und schob den Ball locker ins Tor. Wichtiger Treffer kurz vor der Pause. 

Der SSV Jeddeloh kam etwas besser in die zweite Halbzeit, wurde über eine Flanke von der rechten Seite direkt gefährlich. Verteidiger Lennart Appe wollte den Ball klären, der flog aber gefährlich in Richtung eigenes Tor. Torwart Ahlers war hellwach und kam gerade noch ran. Aber auch die Boys in Brown kamen immer wieder zu ihren Chancen. In der 62. Minute kam wieder Mika Clausen über die rechte Seite, zog voll ab und traf den rechten Pfosten. Wenige Minuten später gab's erneut einen Aluminium-Treffer, doch dieses Mal für die Niedersachsen.

Das Wetter wurde deutlich regnerischer, somit wurde das Spiel auch etwas ruppiger. Youngster Max Marie hatte noch eine gute Chance, stand alleine vor dem Tor und bekam einen halbhohen Ball. Bei den Wetterbedingungen wirklich schwer zu nehmen, weshalb der Ball weit über dem Tor landete. In der 83. Minute kam Bennet Winter nach einer Ecke von Niclas Dühring zum Kopfball, doch wieder flog die Pille knapp über das Tor.

Am Ende war das Unentschieden gerecht und der SSV Jeddeloh und unsere U23 teilten sich die Punkte. 

 

Cheftrainer Elard Ostermann: "Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen, haben eine gute Druckphase gehabt. Gerade in den ersten 10 Minuten, haben da auch drei richtig gute Möglichkeiten, wo wir hätten in Führung gehen können. Mussten uns ne Weile schütteln nach dem Rückstand, was eigentlich so das Spielmuster von Jeddeloh war, wo wir aber trotzdem nicht so wachsam waren. Haben dann aber wieder in das Spiel gebissen, verdient den Ausgleich erzielt - auch denkbar günstig direkt vor der Halbzeitpause. Nach der Pause war das eher ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften wollten gewinnen, Jeddeloh etwas offensiver. Wir hatten auch gute Möglichkeiten, aber nur bis an den Strafraum ran - im letzten Drittel fehlte der Punch. Insgesamt bin ich nicht unzufrieden mit dem Ergebnis, gerade im Auftaktspiel gegen eine erfahrene Mannschaft ist das in Ordnung."

 

____

 

FC St. Pauli

Ahlers - Günther (61. Turtschan), Appe, Mahncke (83. Mende), Clausen, Ulbricht (C), Winter, Dühring (83. Kukanda), Marie, Nemeth, Jessen

Cheftrainer: Elard Ostermann 

 

SSV Jeddeloh II

Bohe - Gnerlich, von Aschwege, Hahn, Brinkmann (92. Dellwisch), Krolikowski (88. Fredehorst), Bennert (85. Schaffer), Kanowski, Hadzhiev, Ghassan, Becken (C)

Key Riebau​ Key Riebau

 

Tore: 0:1 Bennert (13.), 1:1 Ulbricht (43.) 

Gelbe Karten: Appe, Clausen / von Aschwege

Schiedsrichter: Felix Bahr

Fans: 187 

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar