{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Wahl der „Amateure des Jahres“ – Allrounderin Marleen Brüser nominiert

Zum achten Mal sucht Fussball.de die „Amateure des Jahres“. Dabei konnten Spielerinnen und Spieler, die auf und neben dem Platz Herausragendes leisten, nominiert werden. Mit der 18-jährigen Marleen „Leni“ Brüser wurde eine Spielerin unseres U23-Frauen-Teams und aktives Mitglied unseres Teqball-Teams als eine der bundesweit fünf besten Kandidatinnen nominiert.

„Leni“ hat die Jury dabei als Multitalent und Allrounderin überzeugen können. Seit ihrem fünften Lebensjahr spielt sie Fußball, begonnen hat sie damals bei den FC St. Pauli Rabauken. Seit ihrem 14. Lebensjahr ist sie bereits Trainerin beim Niendorfer TSV und seit zwei Jahren zudem auch Schiedsrichterin. Mit unserem Teqball-Team hat Leni bereits erste internationale Erfahrungen sammeln können, zuletzt bei den Belgian International Open, und hat für Deutschland an der ersten U19-Europameisterschaft teilgenommen. Eine weitere Leidenschaft von „Leni“ ist die Sportfotografie. Dabei kann sie ihre Liebe zum Fußball und die Freude an der Fotografie vereinen. Unser NLZ hat bereits einige von „Leni“ fotografierte Spieltagsbilder unserer Juniorenteams auf den Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

Helen Blatz, Trainerin unseres U23-Frauen-Teams, freut sich, dass man in „Leni“ ein zuverlässiges, selbstbewusstes und starkes Vorbild für junge Frauen gefunden hat: „Es ist toll zu sehen, dass ein junges Mädchen so viel Freude am Sport hat und den Amateurfußball lebt. In der männerdominierenden Welt des Fußballs finde ich es stark, dass sie so für die Sache brennt und selbstbewusst ihren Platz einnimmt.“

Noch bis einschließlich Mittwoch (17.4.) findet die Wahl statt und „Leni“ würde sich sehr über braun-weiße Unterstützung und viele Stimmen freuen!

Hier geht's zur Wahl der „Amateure des Jahres“!

 

(ys)

Fotos: Oliver Hardt / Getty Images

Anzeige

Congstar