{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 will auch bei Norderstedt punkten - U19 und U17 mit Stadt-Derby

+++ U23 trifft auswärts auf Norderstedt +++ U19 und U17 jeweils gegen den HSV +++ U16 zuhause gegen Wolfsburg gefordert +++ U15 zu Gast beim VfL Osnabrück +++

Eintracht Norderstedt (7.) - FCSP U23 (13.)

Regionalliga Nord

Sonntag (16.4.), 14 Uhr / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Str. 58,​ 22848 Norderstedt)

 

Was unsere U23 in der Rückrunde leistet, ist wirklich beeindruckend: Seit nun schon acht Spielen in der Regionalliga Nord ist das Team von Coach Elard Ostermann ungeschlagen und hat 18 von 24 möglichen Punkten geholt. Kein Team holte seit dem zweiten Februar-Wochenende mehr Zähler als unsere U23. Zuletzt setzte sich die Ostermann-Elf im Nachholspiel bei Weiche Flensburg mit 1:0 durch und konnte ihren Lauf fortsetzen. Nun geht es „auswärts“ gegen Eintracht Norderstedt zur Sache, beide Mannschaften tragen ihre Heimspiele bekanntermaßen im Norderstedter Edmund-Plambeck-Stadion aus. Das Team von Trainer Olufemi Smith ist nach vier sieglosen Partien in Folge heiß auf drei Punkte. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen Werder Bremen II (1:4) und Phönix Lübeck (0:1) zeigte die Eintracht beim 2:2 bei Holstein Kiel II nach 0:2-Rückstand eine gute Moral und entführte einen Zähler von der Kieler Förde.

Sowohl für U23-Mittelfeldspieler Johann von Knebel als auch für Co-Trainer Jan-Philipp Rose wird es ein besonderes Spiel. Rose war von April 2019 bis Sommer 2020 als Co-Trainer bei der Eintracht tätig und von Knebel lief von 2018 bis 2021 für Norderstedt auf, ehe er in die USA und zum Jahresbeginn dann zu unserer U23 wechselte.

Cheftrainer Elard Ostermann: „Norderstedt besitz viele gute Individualisten, ist eine sehr spielstarke Mannschaft, wie wir im Hinspiele erleben durften. Eine Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht, in der zweiten Halbzeit konnten sie das Blatt leider drehen. Sonntag wird es wichtig sein, über 90 Minuten hoch konzentriert zu sein, wir wollen die drei Punkte unbedingt, aber dazu muss man auch geduldig bleiben."

_____

Hamburger SV (1.) - FCSP U19 (2.)

U19-Sonderspielrunde JBL - Sonderspielrunde Gruppe K

Sonnabend (15.4.), 11 Uhr / Trainingsplatz am Volksparkstadion (Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg)

 

In der diesjährigen Sonderspielrunde der A-Junioren steht für unsere U19 das dritte und somit letzte Spiel in der Gruppenphase an. Die ersten beiden Teams aus der Vierergruppe kommen in eine deutschlandweite Runde, aktuell belegt unsere U19 mit drei Zähler Platz zwei. Zuletzt besiegte sie Holstein Kiel, das Auftaktspiel gegen den SV Werder Bremen ging mit 2:3 verloren. Jetzt kommt es darauf an, um aus eigener Kraft in die landesweite Gruppe zu gelangen. Die „Rothosen“ führen die Gruppe an, sie haben ihre beiden Spiele in der Gruppe gewonnen. Auf das noch knappe 2:1 gegen Holstein Kiel folgte ein deutliches 5:2 gegen Werder Bremen. Für das Spiel im Volkspark sind Zuschauer*innen erlaubt. Nach dem Sieg gegen Kiel will unsere U19 auch im Derby an die gute Leistung anknüpfen.

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir sind in dieser Trainingswoche mit Lust und ordentlich Zug am Start. Die Jungs machen einen wachen Eindruck für das Derby. Vor allem auf die zweiten Bälle zeigen wir eine gesunde Gier. Wir wollen den Ballgewinn wieder zielstrebiger in die Tiefe nutzen und viele Torchancen erspielen.“

_____

FCSP U17 (3.) - Hamburger SV (4.) 

U17-Sonderspielrunde JBL - Vorrunde Gruppe J

Sonnabend (15.4.), 11:30 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67A, 22457 Hamburg)

 

Auch bei unserer U17 gibt es nach dem Ende der regulären Saison die Sonderspielrunde. Die Kiezkicker sind mit dem Niendorfer TSV, dem SV Werder Bremen und dem HSV in einer Gruppe. Das erste Spiel bei dem NTSV haben unsere Braun-Weißen knapp mit 1:2 verloren. Am zweiten Spieltag gastiert nun der Hamburger SV am Königskinderweg. Auch die „Rothosen“ haben ihr erstes Spiel verloren, sie unterlagen Werder Bremen mit 2:5. Mit einem Sieg ist alles wieder drin und unsere Young Rebels wären oben wieder mit dabei, bevor es zum letzten und entscheidenen Spiel nach Bremen geht. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Unsere Jungs habe diese Woche den mit hoher Eigenverantwortung den Trainingsprozess mitgestaltet und zeigen sich als aktive und zielorientierte Gemeinschaft. Ich bin optimistisch, dass es uns gelingt diese Attribute in das Spiel zu transportieren und dabei energisch und hartnäckig füreinander aufzutreten.“

_____

FCSP U16 (7.) - VfL Wolfsburg (1.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend (15.4., 15 Uhr) / Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Nach dem deutlichen 4:0-Sieg in Rahlstedt und dem vorangegangen 2:0-Heimsieg gegen den Blumenthaler SV empfängt unsere U16 den VfL Wolfsburg am Brummerskamp. Die Wölfe sind mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer und haben insgesamt nur eins von 18 Spielen in der B-Junioren Regionalliga Nord verloren. Für unsere U16 wird es ein spielerisch sehr interessantes Match, auf das sich das Team von Trainer Martin Stawowski freut.

Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir freuen uns auf die Herausforderung gegen Wolfsburg. Wir wollen gemeinsam und intensiv gegen den Ball arbeiten. Dabei wird es wichtig sein, die Gegenspieler lautstark zu übergeben und konsequent zu übernehmen und die dann entstehenden persönlichen Duelle anzunehmen. Die daraus resultierenden Ballgewinne gilt es mutig und zielstrebig zu nutzen.“

_____

VfL Osnabrück (6.) - FCSP U15 (4.)

C-Junioren Regionalliga Nord - Meisterrunde

Sonnabend (15.4.), 15 Uhr / Hauptplatz (Ernst-Sievers-Straße 117, 49078 Osnabrück)

 

Zwei Wochen ist es wieder her, dass unsere U15 in der Meisterrunde einen Zähler gegen den VfL Wolfsburg (1:1) geholt hat. Das Team von Trainer Max Janta hat das zuletzt spielfreie Wochenende genutzt und ein Testspiel gegen Eintracht Norderstedt mit 2:0 gewonnen. Nun geht es also wieder um Punkte, unser Team ist beim VfL Osnabrück gefordert. Die Lila-Weißen haben Anfang April beim Hamburger SV eine 3:1-Führung verspielt und mussten sich am Ende mit einem Zähler (3:3) begnügen.

Cheftrainer Max Janta: „Nach den Ostertagen sind die Jungs wieder mit einer guten Power in die Trainingswoche gegangen. Mit Osnabrück steht nun die erste weitere Auswärtsfahrt an. Dabei stehen weiter unsere fußballerischen Schritte im Fokus, die wir auf den Platz bringen wollen. Wir wollen dabei weiter gemeinsam Momente zum Jagen nutzen und damit Ballgewinne generieren. Mit dem Ball werden wir weiter mutig denken und wollen immer wieder den Rücken der Gegner finden.“

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar