{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 gastiert in Emden - U16 empfängt Osnabrück - U15 in Hannover gefordert

Nach der Niederlage im „kleinen“ Stadtderby will unsere U23 an diesem Wochenende in Emden wieder punkten. Unsere U16 wiederum hat den VfL Osnabrück zu Gast und unsere U15 ist bei Hannover 96 gefordert.

BSV Kickers Emden (19.) - FCSP U23 (13.)

Regionalliga Nord

Sonnabend (29.4.), 14 Uhr / Ostfriesland-Stadion (Sielweg 10, 26721 Emden)

 

Nachdem sich unsere U23 in der Vorwoche den „Rothosen“ aufgrund dreier später Gegentore mit 2:4 geschlagen geben musste, geht es für die Elf von Trainer Elard Ostermann bei der wohl weitesten Auswärtsfahrt in Emden um ie nächsten drei Punkte. Die überragende Serie mit neun Spielen ohne Niederlage in Folge ist am vergangenen Wochenende zwar gerissen, unser Team will in Emden aber wieder zurück in die Erfolgsspur. Dank der starken Serie konnte sich unsere Mannschaft aus dem Tabellenkeller kämpfen und spielen und ist weiterhin auf einem guten Weg zum angepeilten Klassenerhalt. Den kann Kickers Emden nicht mehr schaffen. Nach der 0:3-Niederlage bei Werder Bremen II in der Vorwoche stehen die Kickers als erster Absteiger fest.

Cheftrainer Elard Ostermann: „Mit Kickers Emden kann trotz des letzten Tabellenplatzes ein unberechenbarer Gegner sein. Wenn sie erstmal in Spiellaune kommen, und sie haben nichts mehr zu verlieren, dann wird es schwer gegen sie. Für uns wird wichtig sein, dass wir bei unserem Spiel bleiben, dass wir Kompaktheit gegen den Ball herstellen, aber auch Kreativität, Spielwitz und die nötige Laufbereitschaft mit dem Ball zeigen.“

_____

FCSP U16 (8.) - VfL Osnabrück (6.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend (29.4.), 15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Noch fünf Spiele sind es für unsere U16 in der aktuellen Saison und unser Team geht nach dem umkämpfen 1:1 in Unterzahl in der Vorwoche beim Eimsbütteler TV mit viel Vorfreude in das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück. Die Lila-Weißen mussten in der Vorwoche eine späte Niederlage einstecken, beim 1:2 gegen den Blumenthaler SV kassierten sie beide Gegentore in den Schlussminuten. In der B-Junioren Regionalliga Nord steigen die letzten vier Teams, also die Plätze elf bis 14, direkt ab. Alle Mannschaften sind von den Punkten her recht nah beieinander und so hat auch unsere U16 bei drei Punkten Vorsprung auf Rang elf den Klassenerhalt noch nicht gesichert. Mit einem Sieg gegen den VfL wollen die Kiezkicker allerdings einen großen Schritt in die richtige Richtung machen. 

Cheftrainer Martin Stawowski: „Die Basis wird sein, dass wir gegen den Ball weiterhin kompakt und aktiv sind, um gemeinsam Bälle zu erobern. Dazu wollen wir den Rücken des Gegners mutig bespielen, indem wir durch tiefe Läufe hinter die Kette kommen sowie gute Lösungen um den Block finden. Diese Prinzipien gilt es, miteinander zu kombinieren sowie mit Freude und Intensität auf den Platz zu bringen.“

_____

Hannover 96 (1.) - FCSP U15 (4.)

C-Junioren Regionalliga Nord - Meisterrunde

Sonnabend (29.4.), 15 Uhr / NLZ H96 (Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover)

 

Am fünften Spieltag der Meisterrunde geht es für die Jungs von Trainer Max Janta zum Tabellenführer nach Hannover. Das Hinspiel Ende März hatte unsere U15 knapp mit 1:2 verloren. Doch nach dem ersten Sieg in der vergangenen Woche gegen Eintracht Braunschweig (2:1) nehmen sie die Erfahrung und die Motivation mit, um auch bei den starken 96ern zu bestehen. Die wiederum haben in den bisher vier gespielten Spielen in der Meisterrunde nur das Spiel bei Werder Bremen (2:4) verloren, sonst aber alle Partien gewonnen. Zuletzt besiegten die Hannoveraner den HSV mit 1:0.

Cheftrainer Max Janta: „Die Jungs waren die Woche über wieder mit einer guten Energie beim Training. Wir wollen die Freude aus den letzten Spielen daran gemeinsam Bälle zu erobern beibehalten und dabei kompakt in Verbund verteidigen. Im Ballbesitz wollen wir noch bewusster und sauberer die gefährlichen Räume um das gegnerische Tor bespielen und besetzten.“

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar