Aus Müll mach Kunst
Mittwoch, 05. Juli 2017, 10:00 Uhr
In den vergangenen Wochen wurde durch das Charity-Projekt TrashForCash aus Abfällen, die beim letzten Heimspiel der Saison 2016/17 gegen die SpVgg Greuther Fürth gesammelt wurden, Kunst. Bei der zurückliegenden Millerntor Gallery #7 wurde diese nun versteigert.
TrashForCash verarbeitet Müll zu Firmenlogos und Portraits, um auf die Umweltproblematiken hinzuweisen und Spendengelder zu generieren. In diesem Fall wurden zwei Logos im Zuge der Millerntor Gallery versteigert. Die Einnahmen in Höhe von 1.000 Euro kommen KIEZHELDEN und Viva con Agua zu Gute. Vielen Dank allen Beteiligten!
Sönke, der Chief Trash Collector und seine zwei Helfer, Flüchtlinge aus Ghana, haben nach dem letzten Heimspiel der Saison Müll gesammelt. Tatkräftige Unterstützung gab es dabei von Partner REMONDIS unterstützt, der am Millerntor für nachhaltiges Abfallmanagement sorgt und der durch Trennverfahren im Stadion genau sagen konnte, wo entsprechende Materialien zu finden sein werden. Am Millerntor und in 30 Ländern weltweit setzt sich REMONDIS dafür ein, Lebensbedingungen nachhaltig, zu verbessern und ökologische, ökonomische und gesellschaftliche Verantwortung miteinander zu verknüpfen.
Also achtet beim nächsten Mal genauer darauf, was Ihr wo wegschmeißt – oder besser auch nicht!
Mehr Infos und die fertiggestellten Logos findet Ihr auf www.trashforcash.global!
(cpr)