Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Unsere U19 legt mit Gastspiel beim VfL Osnabrück los

Hinter unserer U19 liegt keine leicht Hinrunde in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Nach einem Saisonstart mit vielen knappen Niederlagen hatte sich die Elf von Cheftrainer Remi Elert zwischenzeitlich regelrechten Lauf gespielt und überwinterte trotz zweier Niederlagen vor der Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz. Ausruhe dürfen sich die Kiezkicker auf ihren jüngsten Leistungen aber natürlich nicht und so gilt die volle Konzentration der schweren Auswärtsaufgabe beim VfL Osnabrück am Sonntag (5.2., 15 Uhr).

In der Vorbereitung für die Rückrunde absolvierten die Braun-Weißen gleich mehrere Testspiele und präsentierten sich in durchaus guter Form. Unter anderem trennten sich die Kiezkicker mit 1:1 gegen das Spitzenteam aus der Bundesliga-West-Staffel von Borussia Dortmund. Die guten Eindrücke will die Elert-Elf nun auch in Osnabrück bestätigen und Zählbares aus Niedersachsen entführen. Immerhin haben die Kiezkicker mit dem VfL noch eine Rechnung offen, die im Hinspiel durch einen Last-Minute-Treffer einen knappen 2:1-Sieg am Königskinderweg feierten.

Bei der Revanche wollen die St. Paulianer ihr starkes Umschaltspiel unter Beweis stellen, mit dem sie in der Fremde schon erfolgreich waren. Denn nach der Niederlage gegen Osnabrück fanden die Braun-Weißen langsam in die Spur und bewiesen eine unglaubliche Willenskraft, um sich aus dem Tabellenkeller herauszuspielen. Bei nur zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz muss an diesen Resultaten und Leistungen angeknüpft werden. Mithelfen soll und will dabei ein neues Trio, denn in der Winterpause wechselten Außenbahnspieler Rudolf Gonzalez (Bayer Leverkusen U19), Außenverteidiger Joshua Freude (SV Werder Bremen U19) und der defensive Mittelfeldspieler Christian Viet (A/O Heeslingen U19) zu unserer U19.

Die Osnabrücker stehen nur zwei Zähler vor den Boys in Brown und so hat sich die Partie durchaus den Titel Sechs-Punkte-Spiel verdient. Insbesondere in der Offensive hat der VfL seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt, in 15 Spielen waren die Lila-Weißen bereits 26 Mal erfolgreich. Auf der eigenen Sportanlage fühlt sich Osnabrück ebenfalls pudelwohl und musste sich erst zweimal geschlagen gegeben. Die Elert-Elf will in Osnabrück aber unbedingt den vierten Auswärtssieg der laufenden Saison einfahren und den VfL in der Tabelle überholen.

 

(ms)

Foto: Jan Weymar

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar