U23 will sich mit drei Punkten gegen Rehden von der Hoheluft verabschieden
Freitag, 12. Mai 2017, 11:00 Uhr
Jetzt zählt's! Zwei Spieltage vor dem Ablauf der Regionalliga Nord will unsere U23 die letzten Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Dafür wollen die Kiezkicker, die aufgrund der jüngsten Siege der Konkurrenten auf Platz 15 abgerutscht ist, am Sonnabend (13.5., 14 Uhr) den BSV Schwarz-Weiß Rehden in ihrem letzten Heimspiel im Stadion Hoheluft bezwingen. Denn die Boys in Brown wollen sich nicht von der Konkurrenz abhängig machen.
Über die gesamte Spielzeit festigten die Braun-Weißen einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Unvergessen auch die Serie von zehn Spielen ohne Niederlage zum Ende der Hinrunde. Doch nun wird es für die Elf von Cheftrainer Joachim Philipkowski nochmal richtig eng. Wie in den vergangenen Wochen schon erläutert, würde bei einem Abstieg vom SV Werder Bremen II aus der 3. Liga und einer Niederlage des SV Meppen in der Aufstiegsrelegation gegen Waldhof Mannheim (Hinspiel: 28.5. / Rückspiel: 31.5.) noch eine vierte Mannschaft in die Oberliga Hamburg absteigen.
Damit die Boys in Brown sich mit dieser Rechnung nicht weiter auseinandersetzen müssen, wollen sie in den verbleibenden beiden Partien den 15. Rang wieder verlassen. Und das am besten schon vor der letzten Auswärtsaufgabe in Hildesheim (Sa., 20.5.). Dabei konkurrieren die Kiezkicker gleich mit sechs weiteren Mannschaften um die Nichtabstiegsplätze, da der Tabellenzehnte 1. FC Germania Egestorf-Langreder nur zwei Zähler vor den Braun-Weißen steht. Für den kommenden Duellanten aus Rehden ist das rettende Ufer hingegen nicht mehr zu erreichen.
Allerdings werden die Niedersachsen alles dafür tun, um den 16. Platz vor Lupo Martini Wolfsburg zu verteidigen. Der BSV kann den Klassenerhalt zwar nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, doch wenn der Werder in der 3. Liga bleibt und zudem der SV Meppen aufsteigt, dann würde es nur zwei Regionalliga-Absteiger geben. Nichtsdestotrotz verfügen die Schwarz-Weißen über eine spielstarke Elf, was die St. Paulianer den Rehdenern schon beim 3:1-Erfolg im Hinspiel attestierten.
Aber auch die Philipkowski-Elf weiß mit dem Leder umzugehen und lässt die Kugel gerne durch die eigenen Reihen laufen. Am Sonnabend wird allerdings kein Schönheitspreis vergeben, sondern es geht ausschließlich um die drei wichtigen Punkte für den Ligaverbleib. „Wir wollen einfach die verbleibenden Zähler für den Klassenerhalt holen“, betonte Coach Philipkowski nach der bitteren 0:1-Niederlage in Flensburg. Die U23 will sich also mit viel Selbstvertrauen und einer engagierten und leidenschaftlichen Vorstellung von der Hoheluft verabschieden.
Wir sagen: Alle hin da und unsere U23 unterstützen! Hier die Eintrittspreise:
Sitzplatz: 10 Euro (ermäßigt 7 Euro)
Stehplatz: 7 Euro (ermäßigt 5 Euro)
Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt.
(ms)
Foto: Gabriel Gabrielides