Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 gegen Weiche Flensburg - das Duell der Formstärksten

Ihre starke Serie von sieben Begegnungen ohne Niederlage will unsere U23 am Sonnabend (5.11., 14 Uhr) auch gegen den Tabellenzweiten ETSV Weiche Flensburg fortsetzen. Aber auch die Gäste sind in einer richtig guten Verfassung und wollen die drei Zähler vom Stadion Hoheluft entführen. Deswegen müssen die Kiezkicker wieder eine überzeugende Leistung an den Tag legen und weiter hart arbeiten für das gemeinsame Ziel.

Sieben Spiele, keine Niederlage. So darf es doch gerne weitergehen. Wenn eine Mannschaft bislang Formstärke beweist, dann ist es unsere blutjunge U23. Nach einem anspruchsvollen Saisonstart bewies die Elf von Cheftrainer Joachim Philipkowski, mit jedem Team der Liga mithalten zu können. Und im Moment läuft es, wie es sich wohl jeder Coach wünscht. Die Kugel läuft sehr gut, in fast jedem Spiel gibt es den Torerfolg und das spiegelt sich auch in der Tabelle so wider.

Bereits zum 14. Spieltag haben die Kiezkicker die Hälfte der angestrebten 40 Punkte eingefahren und sind auf bestem Wege, den Klassenerhalt rechtzeitig sichern zu können. Und das obwohl die Braun-Weißen in dem einen oder anderen Spiel sogar unglücklich Punkte liegen ließen. Die positiven Eindrücke sollen nun natürlich bestätigt und auf die kommenden Aufgaben übertragen werden, damit aus der guten Grundlage eine über die gesamte Spielzeit erfolgreiche Saison wird.

Der Gegner, der am Sonnabend nach Hamburg reist, hat es aber in sich. Der ETSV Weiche Flensburg hat sich auf den zweiten Platz der Regionalliga Nord vorgearbeitet und ist nun sogar seit elf Spielen ohne Pleite unterwegs. Die Schleswig-Holsteiner stehen in der Lauerstellung hinter Spitzenreiter SV Meppen und warten auf einen Patzer des Ligaprimus. Dementsprechend muss der ETSV Weiche aber auch seine Aufgaben erfüllen und wird nur mit der vollen Punktausbeute an der Hoheluft zufrieden sein.

Beide Kontrahenten sind also auf einem regelrechten Höhenflug und wollen die Formstärke des Gegenübers brechen. Möglicherweise wird eine Serie zweier absolut formstarker Teams am Sonnabendnachmittag vorüber sein. Die Boys in Brown hatten nach dem zurückliegenden Auswärtsauftritt in Braunschweig (2:2) am Montag einen Tag weniger zu Generation, doch haben die Zeit sicherlich gut genutzt, um sich auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. In ihrem letzten Duell mit einem Tabellenzweiten gab es übrigens einen 2:1-Erfolg bei der zweiten Auswahl von Hannover 96. Wiederholung? Erwünscht!

 

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige

Congstar