Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U17 empfängt den 1. FC Magdeburg +++ U16 will Serie beim SV Eichede fortsetzen +++ U15 vor schwieriger Aufgabe gegen Holstein Kiel +++


 

FCSP U17 (9.) – 1. FC Magdeburg (5.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 12.11., 11 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Mit viel Selbstvertrauen durch den 3:1-Auswärtserfolg bei Hertha BSC geht unsere U17 am Sonnabend in das Duell mit dem 1. FC Magdeburg. Auch wenn die Boys in Brown noch in der unteren Tabellenhälfte stehen, haben sie bislang eine gute Bilanz vorzuweisen. Bei einer Partie weniger als die Konkurrenz treffen die Braun-Weißen im Schnitt jedes Spiel doppelt. Diese Serie soll sich gegen den Tabellenfünften aus Magdeburg gerne fortsetzen.

Obwohl die Magdeburger vier Plätze vor der Elf von Cheftrainer Timo Schultz stehen, verfügen sie über das etwas schwächere Torverhältnis. Gerade in der Offensive hapert es noch bei dem Team aus Sachsen-Anhalt – nur drei Mannschaften haben seltener getroffen. In der noch jungen Saison haben die Magdeburger vor allem zu Hause punkten können. Auf dem fremden Geläuf hat der 1. FC noch seine Probleme und verließ das Spielfeld erst einmal als Sieger. Die Schultz-Elf will hingegen den dritten Heimsieg, um in der Tabelle weiter zu klettern.

Zur Info: Die Partie wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse vom Königskinderweg an den Brummerskamp verlegt!


 

SV Eichede (11.) – FCSP U16 (7.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 12.11., 14 Uhr / SV Eichede A-Platz (Matthias-Claudius-Str., 22964 Steinburg)

 

Mittlerweile ist die U16 seit drei Spielen ungeschlagen, machte damit einen Sprung in der Tabelle und möchte diese Serie nun weiter fortsetzen. Beim SV Eichede will die Elf von Cheftrainer Malte Schlichtkrull wieder aus ihrer Kompaktheit die entscheidenden Nadelstiche setzen, um die nächsten Zähler zu erbeuten. Nach neun Spieltagen haben sich die Boys in Brown auf einen respektablen siebten Rang hochgespielt und sind dementsprechend motiviert, dass es noch weiter nach oben geht.

Denn jeder gesicherte Punkt distanziert die Braun-Weißen noch weiter von den Abstiegsrängen, auf dem der aktuelle Gegner steht. Eichede hat zwar erst sieben Punkte auf dem Konto, doch ging auch erst vier Mal als Verlierer vom Spielfeld. Die Aufgabe für die Kiezkicker ist also alles andere als einfach. Allerdings wartet der SVE auch noch weiterhin auf seinen ersten Dreier zu Hause. Die U16 kann mit breiter Brust auftreten, um so Zählbares mit nach Hamburg zu bringen.


 

FCSP U15 (8.) – Holstein Kiel (3.)

C-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 12.11., 14 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

So richtig in die Spur gefunden hat die U15 in dieser Saison noch nicht so ganz. Zwar spielt die Elf von Brais Tuncay bis in die Gefahrenzone einen ordentlichen Ball, doch dann fehlte zuletzt häufig die entscheidende Durchschlagskraft. Im Heimspiel gegen Holstein Kiel wollen die Braun-Weißen nun wieder ein Erfolgserlebnis feiern und sich von den Abstiegsrängen distanzieren. Umso besser, dass es in den Heimspielen bisher ganz gut lief und alle Saisonsiege auf dem eigenen Platz eingefahren wurden.

Die Gäste aus Kiel haben die ersten acht Spieltage der Regionalliga Nord sehr erfolgreich bestritten. Allerdings bewies sich Holstein auch als kleine Wundertüte und legte mit 26 Toren starke Offensivauftritte hin, doch kassierte auch schon 17 Gegentreffer. Ihre drei Auswärtsspiele haben die Kieler allesamt für sich entscheiden können. Mit einer konzentrierten Vorstellung wollen die Kiezkicker dennoch die Punkte am Brummerskamp behalten und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben sammeln.

 

(ms)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar