Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U17 in Cottbus - U16 empfängt SVNA - U15 gegen Wolfsburg

+++ U17 mit Saisonabschluss in Cottbus +++ U16 empfängt Nettelnburg-Allermöhe +++ U15 mit Heimspiel Wolfsburg +++

Energie Cottbus (8.) - FCSP U17 (7.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

So., 3.6., 11 Uhr // Sportplatz am Priorgraben (Am Priorgraben 53a, 03048 Cottbus)

 

Letzter Spieltag in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost! Für unsere U17 geht es am Sonntagnachmittag zum FC Energie Cottbus, wo sich die Braun-Weißen mit einem Sieg aus der laufenden Runde verabschieden wollen. Nach der 2:4-Niederlage im Hamburger Pokalfinale gegen die "Rothosen" hatten die Kiezkicker nur wenige Tage Zeit, um sich wiederaufzurichten und auf die neue Aufgabe zu konzentrieren. In der Liga haben die Boys in Brown derweil mindestens den siebten Platz sicher.

Mit einem Dreier in der Lausitz würde sogar der sechste Platz noch im Bereich des Möglichen liegen. Dann müsste der Konkurrent von Hannover 96 allerdings gegen Ligaprimus Leipzig verlieren. Im Hinspiel lieferten sich die beiden Duellanten einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Elf von Cheftrainer Timo Schultz dreimal in Führung gegangen war, sich am Ende aber dennoch mit einem 3:3-Unentschieden begnügen mussten. Zum Abschluss der Saison wollen die St. Paulianer die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.

_____

FCSP U16 (10.) - SV Nettelnburg/Allermöhe (8.)

B-Junioren Regionalliga Nord

So., 3.6., 13 Uhr // NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Das „Halbfinale“! Nach dem überlebenswichtigen 2:0-Erfolg unserer U16 beim JFV Nordwest erklärte Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir haben die letzten drei Spiele als Endspiele klassifiziert.“ Mit einem Dreier im anstehenden Duell gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe würden die Kiezkicker im „Finale“ den Klassenerhalt in der eigenen Hand behalten. Zum Abschluss gastieren die Boys in Brown am Sonntag (10.6., 13 Uhr) beim JFV A/O/Heeslingen, wo der Ligaverbleib ohne Abhängigkeiten von anderen Teams gesichert werden soll.

Die Konzentration liegt aber erstmal komplett auf der Begegnung am heimischen Brummerskamp gegen den SV N/A. Denn das Duell mit den Nettelnburgern ist ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel, da der Gegner bei nur zwei Zählern mehr auf der Habenseite zu den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gehört. Mit einem Dreier würden sich die St. Paulianer am Kontrahenten vorbeischieben und auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern. Außerdem haben die Kiezkicker mit dem SV N/A noch eine Rechnung offen, nachdem sie im Hinspiel durch einen Last-Minute-Treffer mit 3:4 unterlegen waren.

_____

FCSP U15 (5.) - VfL Wolfsburg (3.)

C-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 2.6., 14 Uhr // NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Die U15 trifft im letzten Heimspiel der Saison auf die beste Defensive der Liga. Der VfL Wolfsburg kassierte in den bisherigen 20 Spielen nur zwölf Tore und belegt den dritten Platz. Außerdem liefern die Wolfsburger in der Rückrunde dauerhaft starke Auftritte ab und sind in der zweiten Saisonhälfte bei nur drei Gegentoren das beste Rückrundenteam. Dennoch brauchen sich auch unsere Kiezkicker, die nach der Winterpause aufdrehten und sich in einer exzellenten Form befinden, nicht verstecken.

Dass die Braun-Weißen wissen, wie sie das Abwehrbollwerk der Niedersachsen knacken können, haben sie beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel bewiesen. Damals trotzten die Braun-Weißen einem frühen Rückstand und glichen stattdessen noch vor der Pause aus. Außerdem wollen die Kiezkicker mit einem Sieg ihre Chancen auf den vierten Tabellenplatz aufrechterhalten, den aktuell der VfB Lübeck belegt. Die Begegnung gegen die Wolfsburger verspricht also ein ansehnliches Fußballspiel in der C-Junioren Regionalliga Nord.

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar