Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau - Spielausfall bei der U17

+++ U19 gastiert am Weserstadion +++ U17-Heimspiel gegen den ETV fällt witterungsbedingt aus +++ U16 reist nach Meppen +++ U15 trifft mit guten Erinnerungen auf Kiel +++ 

SV Werder Bremen (3.) – FCSP U19 (6.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 3.3., 13 Uhr / Platz 12 (Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen)

 

Eine Verletzungsmisere beschäftigt seit dem Ende der Hinrunde unsere U19. Trotzdem lieferte die Elf von Cheftrainer Remi Elert mit der Unterstützung aus der U17 und zuletzt mit nur zwölf Feldspielern im Kader tolle Leistungen. Mittlerweile haben die Kiezkicker mit den Siegen über Holstein Kiel (2:1) und Dynamo Dresden (3:0) zwei Spiele am Stück gewonnen. Aber auch bei der knappen Niederlage in Berlin (1:2) und dem Remis im Derby mit den Rothosen (0:0) bewiesen die Boys in Brown, dass sie mit den Spitzenteams der Liga mithalten können.

Diese Qualität müssen die Braun-Weißen auch am Sonnabend beim Meisterschaftsanwärter vom SV Werder Bremen beweisen. Zwar entspannt sich die personelle Situation bei den St. Paulianern langsam, doch viele Rückkehrer kommen vermutlich noch nicht für einen Einsatz in Frage. Dennoch wollen die Kiezkicker ihre offene Rechnung mit den Bremern begleichen. Sowohl im DFB-Pokal (0:1) und im Liga-Hinspiel (1:2) unterlagen die Boys in Brown trotz leidenschaftlicher Leistungen Werder knapp. Nun wollen die Braun-Weißen zum Coup am Fuße des Weserstadions ausholen.

 


 

JLZ Emsland im SV Meppen U17 (4.) – FCSP U16 (9.)

B-Junioren Regionalliga Nord

So., 4.3., 16 Uhr / Hänsch-Arena, Platz C (Lathener Str. 15a, 49716 Meppen)

 

Der Tenor nach der knappen 0:1-Niederlage unserer U16 gegen den unangefochtenen Ligaprimus vom VfL Wolfsburg war eindeutig: „Wir nehmen hier viel Positives mit“, sagte Cheftrainer Malte Schlichtkrull, nachdem sich seine Schützlinge mit den Niedersachsen ein Duell auf Augenhöhe geliefert hatten. Am Sonntagnachmittag wollen die Boys in Brown an diese Leistung anknüpfen und die Punkte gleich mit einpacken. Mit dem JLZ Emsland im SV Meppen wartet allerdings der nächste anspruchsvolle Kontrahent auf unsere Jungs.

Denn die Emsländer spielen in der B-Junioren Regionalliga Nord um den Aufstieg in die Bundesliga mit. Der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz beträgt nur einen Zähler, während Meppen sogar punktgleich mit Osnabrück am Relegationsplatz dran ist. Da die Braun-Weißen den Tabellenkeller hinter sich lassen wollen, hoffen beide Mannschaften auf die volle Punktausbeute. Bereits am 2. Spieltag trafen die beiden Duellanten am Brummerskamp aufeinander und ein Treffer von Batuhan Evren führte zum 1:0-Erfolg unserer St. Paulianer. Gerne wiederholen.

 


 

 

Holstein Kiel (8.) – FCSP U15 (9.)

C-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 3.3., 14 Uhr / Citti Fussball Park – Projensdorf (Steenbeker Weg 150, 24106 Kiel)

 

Es war DAS Spiel unserer U15 in der Hinrunde. Am 2. Spieltag der C-Junioren Regionalliga Nord zauberte die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay eine herausragende Kür auf den Kunstrasenplatz am Brummerskamp. Nachdem die Kiezkicker zur Pause durch einen Treffer von Rudi Krivoscheev noch knapp mit 1:0 in Front lagen, drehten die Boys in Brown nach dem Seitenwechsel so richtig auf. Am Ende schickten die St. Paulianer angeschlagene Störche mit einem 8:0-Erfolg nach Hause, bei dem Igor Matanovic sogar ein Viererpack gelang.

In dieser Begegnung passte bei den Braun-Weißen alles zusammen, denen im restlichen Saisonverlauf mitunter jedoch das nötige Glück und die Eiseskälte vor dem gegnerischen Kasten fehlte. Die St. Paulianer haben bereits bewiesen, dass sie mit allen Mannschaften der Liga mithalten können und knöpften als eines von zwei Teams dem Tabellenführer SV Werder Bremen einen Zähler ab. In der Vorwoche kamen die Kiezkicker mit einem 2:0-Erfolg aus der Winterpause, aus dem am Sonnabend in Kiel eine Siegesserie entstehen soll.

 


 

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar