Young Rebels Vorschau: U17 empfängt Hannover 96, U16 gegen JFV Nordwest, U15 beim VfL Wolfsburg
Freitag, 01. Dezember 2017, 10:00 Uhr
+++ U17 mit Rückrundenstart gegen Hannover 96 +++ U16 empfängt den JFV Nordwest +++ U15 zu Gast beim VfL Wolfsburg +++
FCSP U17 (7.) – Hannover 96 (6.)
B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
So., 3.12., 14 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Die U17 hat die nächste schwierige Aufgabe vor der Brust. Nachdem die Kiezkicker zuletzt vier Begegnungen am Stück ungeschlagen (drei Siege, ein Unentschieden) geblieben sind, wollen sie auch ihr Heimspiel gegen Hannover 96, das witterungsbedingt nicht am Königskinderweg, sondern am Brummerskamp ausgetragen wird, für sich entscheiden. Auch auf dem eigenen Geläuf haben die Boys in Brown in die Spur gefunden und spielten sich dank zuletzt starker Leistungen auf den siebten Tabellenplatz.
Nur einen Rang davor steht der Kontrahent aus der niedersächsischen Landeshauptstadt. Bereits am ersten Spieltag der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost trafen die beiden Duellanten aufeinander. Damals feierten die St. Paulianer dank der Tore von Luca Günther (55.) und Aurel Loubongo-M`Boungou (67.) einen 2:1-Auswärtserfolg. Die Braun-Weißen wissen also, wie es geht, und wollen die Hannoveraner in der laufenden Spielzeit zum zweiten Mal bezwingen.
FCSP U16 (8.) – JFV Nordwest U17 (9.)
B-Junioren Regionalliga Nord
So., 3.12., 11 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Die U16 hat die bittere Derbyniederlage in der Vorwoche mit einer intensiven Trainingswoche verarbeitet und blickt optimistisch auf die anstehende Aufgabe gegen den JFV Nordwest. Dabei wollen die Kiezkicker wieder zurück zu ihrer Form der Vorwochen finden und den Negativtrend von zwei Pleiten in Serie beenden. Mit einem Sieg über das Team aus Oldenburg könnten sich die Kiezkicker wieder der oberen Tabellenhälfte anschließen.
Auch der Gast aus Niedersachsen hat zuletzt einige Spiele eine Schwächephase gezeigt, so verlor der JFV vier seiner letzten fünf Begegnungen. Allerdings duellierten sich die Niederdachsen auch mit den Spitzenteams der Liga wie Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen (1:2), Wolfsburg II (0:2), Meppen (0:4) und Borgfeld (0:1). Die Braun-Weißen sind auf den Gegner jedoch gut vorbereitet und wollen die drei Punkte am Brummerskamp behalten.
VfL Wolfsburg (4.) – FCSP U15 (10.)
C-Junioren Regionalliga Nord
Sa., 2.12., 14 Uhr / Porschestadion (Berliner Ring 45, 38440 Wolfsburg)
Ein wenig zum Verzweifeln ist die laufende Saison für unsere U15. Die Kiezkicker agierten bislang fast ausnahmslos mit allen Mannschaften auf Augenhöhe, doch mussten letztlich zu oft bittere und späte Rückschläge hinnehmen. Insbesondere nach Standardsituationen kassierten die Braun-Weißen bislang zu viele Gegentore. Welche Qualität in der braun-weißen Nachwuchsmannschaft steckt, bewies sie nicht zuletzt beim 1:1-Unentschieden gegen den unangefochtenen Ligaprimus Werder Bremen oder dem 1:0-Testspielerfolg gegen die U15 des FC Kopenhagen am vergangenen Wochenende.
Das Selbstvertrauen im Team dürfte also trotz der vielen Rückschläge durchaus vorhanden sein. Beim VfL Wolfsburg wird die Aufgabe, nach drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier einzufahren, sicherlich nicht leicht, denn die Wölfe stehen auf dem vierten Tabellenplatz. Unsere Kiezkicker wollen in der Tabelle unbedingt Plätze gutmachen und mit einer konzentrierten Leistung aus Wolfsburg drei Punkte entführen.
(ms)
Foto: Witters