{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 empfängt Hannover 96 - U17 beim VfL Wolfsburg - U15 gegen Paloma

+++ Nächstes Topspiel für U19 gegen Hannover 96 +++ U17 will auch beim VfL Wolfsburg bestehen +++ U15 will Ausgangslage gegen den USC Paloma bestätigen +++ 

FCSP U19 (2.) – Hannover 96 (5.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 9.3., 13 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67A, 22457 Hamburg)

 

Der Lauf hält an! Mit einem starken Auftritt hat unsere U19 in der vergangenen Woche den 1. Magdeburg mit 3:0 bezwungen. Die Elf von Cheftrainer Timo Schultz spielte sich in einen regelrechten Rausch und kreierte insbesondere nach dem Seitenwechsel beinahe minütlich Chancen. Deswegen haben sich die Kiezkicker mit ihrer Leistung den zweiten Tabellenplatz absolut verdient und sind punktgleich mit Primus VfL Wolfsburg immer noch im Titelrennen. Bevor es nach einer Länderspielpause zum Gipfeltreffen kommt, haben die Braun-Weißen am Sonnabend erstmal Verfolger Hannover 96 zu Gast.

Lediglich drei Niederlagen haben die Boys in Brown in der laufenden Runde hinnehmen müssen – eine davon im Hinspiel in der niedersächsischen Landeshauptstadt. "Wir haben dort eigentlich ein richtig gutes Spiel gemacht. Deswegen kann ich mir auch immer noch nicht erklären, wie wir dort verlieren konnten", sagte Fußballlehrer Schultz. "Wir befinden uns im Moment in einer absoluten Luxussituation und schauen von Spiel zu Spiel. Wir wissen, dass wir gut sind, auch Hannover schlagen können und haben richtig Bock auf die nächsten Spiele. Wir machen uns keinen Druck und keinen Stress."

_____

VfL Wolfsburg (2.) – FCSP U17 (6.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 9.3., 12 Uhr / Porschestadion (Berliner Ring 45, 38440 Wolfsburg)

 

Das waren drei richtige Big Points, die sich unsere U17 in der Vorwoche in Dresden gesichert hat. Mit dem 2:1-Erfolg bei den Sachsen haben die Kiezkicker ihr Polster auf die Abstiegszone gewahrt. Mittlerweile steht die Elf von Cheftrainer Malte Schlichtkrull neun Punkte vor einem Abstiegsplatz und bei einem Zähler auch nur knapp hinter den "Rothosen". Gleichzeitig haben die Boys in Brown den nächsten schweren Brocken vor der Brust: Für die St. Paulianer geht’s am Sonnabend zum Tabellenzweiten VfL Wolfsburg.

Im Hinspiel feierten die Niedersachsen einen 4:0-Erfolg, bei dem sie das Ergebnis allerdings erst in der Schlussphase in die Höhe schraubten. Die Boys in Brown haben im Anschluss eine bemerkbare Entwicklung hingenommen und verteidigen wesentlich kompakter. Außerdem kehrten nach einer kleinen Verletzungsmisere über die Wintervorbereitung einige Stammkräfte zurück in den Kader. Deswegen treten die Braun-Weißen die Reise nach Wolfsburg zu ihren ehemaligen Teamkollegen Gian-Luca Graefe und Batuhan Evren durchaus mit der Hoffnung auf Zählbares an.

_____

FCSP U15 (3.) – USC Paloma (10.)

C-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 9.3., 15:15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Nach einem spielfreien Wochenende will auch unsere U15 nachlegen. Die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay testete zuletzt mit Unterstützung aus der U14 gegen die Stützpunktauswahl Nord/Nord-Ost aus Niedersachsen und feierte einen 5:1-Erfolg. Jetzt brennen die Boys in Brown aber auch wieder darauf, ihre gute Ausgangslage in der C-Junioren Bundesliga Nord zu bestätigen. Dafür müssen die Kiezkicker am Sonnabend den USC Paloma bezwingen, um zumindest für eine Nacht auf einen Zähler an Tabellenführer Hannover 96 heranzurücken.

Gleichzeitig haben die Uhlenhorster in der Rückrunde mit durchaus ansehnlichen Resultaten für Aufsehen gesorgt. Zuletzt trennte sich Paloma mit 1:1-Unentschieden vom sechsplatzierten Niendorfer TSV und davor triumphierte der USC sogar mit 4:1 beim Tabellenzweiten SV Werder Bremen. Die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay ist also darauf eingestellt, eine absolute Top-Leistung abrufen zu müssen. Damit wollen die Kiezkicker ihre Favoritenrolle bestätigen und ihren zwölften Sieg in der laufenden Runde einfahren.

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar