Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

In Leichter Sprache: David Nemeth ist ein neuer Spieler für den FC St. Pauli

Der FC St. Pauli hat einen neuen Spieler.

Sein Name ist David Nemeth.

David ist 21 Jahre alt.

Er kommt aus Österreich.

Er ist 1,91m groß.

David spielt in der Verteidigung.

David kann beidfüßig Fußball spielen.

Beidfüßig bedeutet: David kann mit dem rechten und dem linken Fuß gut Fußball spielen.

Bevor David zum FC St. Pauli kam hat er bei Mainz 05 Fußball gespielt.

Mainz 05 ist ein Fußball-Verein in der 1. Bundesliga.

David übernimmt gern Verantwortung während eines Fußball-Spiels.

David sagt: "Ein Fußball-Spiel beginnt immer ganz hinten."

Damit meint er: Die Verteidiger beginnen mit dem Spiel-Aufbau.

Als Jugendlicher hat David auch auf anderen Positionen gespielt.

 

Mainz 05 hatte David an einen Fußball-Verein nach Österreich verliehen.

Dort hat David bei dem Verein Sturm Graz gespielt.

David hat in Graz gute Leistungen im Profi-Fußball gezeigt.

In der letzten Spielzeit war David zweimal an Corona erkrankt.

Deshalb konnte er sich nicht gut auf die letzte Saison vorbereiten.

David hat trotzdem 6 Spiele in der ersten Bundesliga für Mainz 05 gespielt.

 

David spielt auch in der National-Mannschaft für Österreich.

Er freut sich auf seine Zeit in Hamburg.

Im Augenblick lernt er Hamburg kennen.

Zurzeit wohnt David in einem Hotel.

David sucht nach einer passenden Wohnung.

 

David hat sich den FC St. Pauli als Mannschaft ausgesucht.

Der FC St. Pauli hat David sehr interessiert.

Deshalb hat David sich den Verein genauer angeschaut.

Der FC St. Pauli gibt jungen Spielern eine Chance.

Der FC St. Pauli hat Fans auf der ganzen Welt.

Beides findet David sehr gut.

Er freut sich darauf seine Mitspieler kennen-zu-lernen.

David möchte gern das Millerntor sehen.

Damit es eine erfolgreiche Saison für den FC St. Pauli wird, will David sich sehr anstrengen.

 

Übertragung des Textes: Petra Mahlert

Prüfung des Textes: Die Ostholsteiner

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar