Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U15 empfängt Eintracht Braunschweig

An diesem Wochenende haben unsere U19 und U17 spielfrei, am ersten April-Wochenende sind sie zurück im Ligabetrieb. Unsere U16 hat in der Liga ebenfalls eine Pause, nutzt diese allerdings für ein Testspiel. Lediglich unsere U15 hat am Sonnabend (23.3.) ein wichtiges Punktspiel vor der Brust, die Kiezkicker empfangen Eintracht Braunschweig. 

FCSP U15 (2.) - Eintracht Braunschweig (10.)

20. Spieltag – C-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend (23.3., 13 Uhr) / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

In der C-Junioren Regionalliga Nord stehen in der laufenden Saison nur noch sechs Spieltage an und unsere U15 (Foto oben) liefert sich seit dem Saisonbeginn mit der starken Jugend des VfL Wolfsburg ein enges Rennen um die Meisterschaft. Das direkte Nachholduell gegen den VfL hatten unsere Boys in Brown vor gut einem Monat zwar mit 0:4 verloren, doch die Wölfe ließen gegen Hannover 96 und den HSV (jeweils 3:3) seitdem gleich vier Punkte liegen. Zuletzt trennten sich allerdings auch unsere jungen Kiezkicker nur mit 1:1 vom VfL Osnabrück und verpassten es, den Rückstand auf Wolfsburg auf nur noch einen Punkt zu verringern. Weil das Spiel des VfL in Osnabrück abgesagt wurde, kann unsere U15 mit einem Sieg nach Punkten mit den Wolfsburgern gleichziehen.

Cheftrainer Max Janta: „Wir waren die Woche über in vielen Spielformen unterwegs im Training, in denen es im Schwerpunkt darum ging, Bälle zu erobern. Dabei wollen wir immer wieder unseren Gegner aus hohem Tempo stellen und die Bälle mit dem Oberkörper erobern. Das wollen wir dann in das Spiel mitnehmen und dort von Beginn an sauber in die Zweikämpfe kommen. Mit dem Ball wollen wir immer aktiv Nachrücken und stets enge Abstände bewahren.“

_____

FCSP U16 - JFV A/O/B/H/H U17

Testspiel

Sonnabend (23.3., 10:30 Uhr) / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Bei unserer U16 läuft es aktuell, zuletzt feierte das Team von Coach Malte Schlichtkrull drei Siege in Serie. Um nicht aus dem Rhythmus zu kommen und das spielfreie Wochenende voll auszunutzen, absolvieren unsere Kiezkicker am Sonnabend (23.3.) ein Testspiel gegen den älteren Jahrgang des Jugendfördervereins A/O/B/H/H zwischen Elbe und Weser. 

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar