Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Mitglieder wählen Hanna Obersteller zur Vizepräsidentin des FC St. Pauli

Die Mitglieder des FC St. Pauli haben eine neue Vizepräsidentin bestimmt: Auf der Mitgliederversammlung des Vereins am Donnerstagabend (23.11.) im CCH stimmten mehr als 97 Prozent der Wahlberechtigten für die Finanzexpertin Hanna Obersteller.

Von den 645 stimmberechtigten Mitgliedern im CCH votierten 590 für Hanna Obersteller. Das entspricht 97,4 Prozent. 16 Mitglieder stimmten mit Nein, 39 enthielten sich.

Hanna Obersteller, geboren 1982 in Eckernförde, ist seit zehn Jahren Mitglied beim FC St. Pauli und war als Handballerin im Verein aktiv. Sie dankte den Mitgliedern für die Wahl und das Vertrauen, das ihr entgegengebracht wird. Aufgrund ihrer langjährigen persönlichen Verbindung liege ihr der FC St. Pauli besonders am Herzen, betonte Hanna Obersteller bereits bei ihrer Vorstellung als Kandidatin. „Umso mehr freue ich mich, wenn ich den Verein in seiner einzigartigen Kombination aus Profifußball und gesellschaftlichem Engagement mit meiner Erfahrung als Finanzvorständin im internationalen Konzernumfeld unterstützen kann.“

Präsident Oke Göttlich zeigte sich ebenfalls erfreut über das Ergebnis und bedankte sich bei Obersteller, dass sie ihr Fachwissen für den Verein einsetzt und Verantwortung für den FC St. Pauli übernimmt.

Die Finanzexpertin und Organisationsentwicklerin tritt damit im Präsidium die Nachfolge von Carsten Höltkemeyer an, der im Juni aus beruflichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte.

FCSP-Präsidium nominiert neue Vizepräsidentin Finanzen und Organisation - FC St. Pauli (fcstpauli.com)

 

(pg)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar