
Verein
KIEZHELDEN unterstützt die betterplace.org-Kampagne für Flüchtlingshilfe
07.02.17
11:00 Uhr
KIEZHELDEN, die soziale Seite des FC St. Pauli, unterstützt die Flüchtlingskampagne EPIC ESCAPE. Unser Ziel: mehr Empathie, mehr gesellschaftliches Engagement und Spenden für über 500 soziale Flüchtlingshilfsprojekte!
betterplace.org launcht gemeinsam mit der Werbeagentur FCB Hamburg die vermeintliche Modemarke “Epic Escape”. Mit Plakaten, Social Media und Guerillamarketing wurde das “neue Modelabel” parallel zur Berliner Fashion Week (17.-20.1.) beworben.
Auf der Kampagnenwebsitewww.menschlichkeit.dewird die Kampagnenidee mit dem Claim#Menschlichkeit steht Dir am bestenaufgelöst. Denn auf den Motiven sind keine professionellen Models abgebildet. Vielmehr handelt es sich um sechs junge Geflüchtete aus Syrien: Yara, Feras, Ghaith, Somar, Fajd und Rina, die aufwww.menschlichkeit.deihre bewegenden Geschichten von der Flucht erzählen.
Durch die Flüchtlingskampagne werden rund 500 Hilfsprojekte auf dem Portal zusammen-für-flüchtlinge.de unterstützt. Dieses Portal wird von Deutschlands größter gemeinnützigen Spendenplattform betterplace.org betrieben.
Werde Teil der Kampagne und setze ein Zeichen für mehr #Menschlichkeit!
Sharing is Caring!
Werde Fan von betterplace.org aufFacebook,TwitterundInstagram.Teile unsere #menschlichkeit-Posts, dasVideound die Websitewww.menschlichkeit.deund nutze die Hashtags #menschlichkeit, #MenschlichkeitStehtDirAmBesten und #betterplace.
Hol Dir den #Menschlichkeit-Pulli
Setze ein Statement undhol Dir unseren Kampagnenpullimit dem Spruch #Menschlichkeit steht Dir am besten. ImOnlineshopgibt’s auch T-Shirts, Tassen und Beutel. Den Erlös spendet betterplace.org an Hilfsprojekte auf der betterplace.org-Plattformwww.zusammen-für-flüchtlinge.de.
Spende
Dir gefällt die Idee, aber Du hast es nicht so mit Social Media und willst keinen Pulli? Dann spende für eines von 500 Flüchtlingsprojekten auf dem Portalwww.zusammen-für-flüchtlinge.de.
Hintergrund
Alle Partner und Unterstützer arbeiten für die Kampagne pro bono. Selbst Studio und Equipment wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Unser gemeinsames Ziel ist kein finanzieller Gewinn, sondern Spenden für Projekte aufwww.zusammen-für-flüchtlinge.de.