{} }
Zum Inhalt springen

FCSP vs. Stoke City – Testspiel als Auftakt der langfristigen Kooperation

Nach dem erfolgreichen Start in die Zweitliga-Saison 2017/2018 steht für unseren FC St. Pauli am Dienstag (1.8., 18:30 Uhr) der nächste Auftakt auf dem Programm. Zum Start der langfristigen Kooperation mit dem Stoke City Football Club empfangen die Braun-Weißen den Premier League Club für ein Testspiel am Millerntor.

Welcome Stoke City! Welcome to the hell of St. Pauli! Gut drei Wochen nach der Verkündung der langfristigen Zusammenarbeit mit dem Premier League Club schauen die Potters erstmals auch beim FC St. Pauli vorbei. Für die Elf von Cheftrainer Mark Hughes, der einst große Erfolge mit Manchester United gefeiert hatte und u.a. auch beim FC Barcelona und FC Bayern München auf Torejagd gegangen war, ist es der insgesamt siebte und vorletzte Test vor dem Ligastart beim FC Everton am Sonnabend (12.8.).

In den vergangenen vier Wochen bereitete sich der mit vielen Nationalspielern gespickte Stoke City Football Club intensiv auf die neue Saison vor. Den Start in die neue Spielzeit haben unsere Kiezkicker bereits hinter sich. Beim VfL Bochum siegte die Janßen-Elf nach einer starken Vorstellung verdient mit 1:0 und sicherte sich so die ersten drei Zähler der neuen Saison. Gegen Stoke können und wollen sich alle Kiezkicker mit einer guten Leistung für einen Einsatz im ersten Liga-Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Montag (7.8., 20:30 Uhr) empfehlen.

Welche Spieler Coach Olaf Janßen gegen den Vorjahres-13. der Premier League auf den Rasen schicken wird, bleibt abzuwarten. Jeremy Dudziak, der die Vorsaison aufgrund einer Schulter-OP frühzeitig beenden musste und sich in den vergangenen Wochen zurückgekämpft hat, soll sein Comeback nach etwas mehr als drei Monaten Verletzungspause geben. Wir freuen uns nicht nur auf seine Rückkehr, sondern auch auf eine gute und intensive Zusammenarbeit mit dem SCFC, die mit dem Testspiel eingeläutet wird!

Ihr wollt Euch das Spiel nicht entgehen lassen? Dann sichert Euch rechtzeitig eine Karte. Ein Sitzplatz-Ticket gibt es für 5 Euro, für einen Stehplatz zahlt Ihr 3 Euro. Die Tickets gibt es nur noch am Kartencenter des FC St. Pauli sowie an einigen Vorverkaufsstellen: KLICK!

Wer es am Dienstag (1.8.) einfach nicht ans Millerntor schafft, kann die Partie auch beim Streamingportal DAZN verfolgen.

Weitere Infos zum Stoke City Football Club:

  • So lief die Vorbereitung von Stoke: KLICK!
  • Die Karriere von Stokes Cheftrainer Mark Hughes: KLICK!
  • Ehemalige Bundesliga-Spieler bei Stoke: KLICK!
  • Alle aktuellen Nationalspieler bei Stoke: KLICK!
  • Ehemalige Fußballlegenden bei Stoke: KLICK!

 

(hb)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's